Überbauung Limmatfeld bei Zürich

Visualisierung ©Raumgleiter GmbH, Zürich

Direkt vor den Toren Zürichs entsteht seit 2008 ein neues Stadtquartier - genannt Limmatfeld. Auf dem 87'000 qm grossen Areal entstehen 11 quartierähnlichen Höfe mit Restaurants, Büros, Gewerbe- und Ladenlokale sowie Wohnraum für ca. 2.500 Bewohner.

Seit Mitte 2009 werden die Baufelder A und B gebaut. Die darauf entstehenden Westhöfe und Lindenhof werden nach den neuesten Schweizer Minergie-Konzepten gebaut und bieten 212 Wohnungen. Während der Lindenhof mit seinen klassischen Grundrissen und gut ausgestatteten Wohnungen auf Familien abzielt, bieten die Westhöfe loftartig konzipierte Wohnungen mit moderner Architektur.

Der zur Zeit sich im Rohbau befindliche moderne Bau des renommierten Architekts Prof. Adolf Krischanitz aus Wien soll bis 2011 fertiggestellt und bezugsfertig sein. Zur sicheren Verbindung der Betonbauteile unterschiedlicher Bauabschnitte kommen die langjährig bewährten Ferbox Rückbiegeanschlüsse sowie spezielle Isopro Wärmedämmelemente für den Anschluss von Attiken zum Einsatz.

 





Foto: S. Latzko

 

Projektentwicklung: Halter Entwicklungen, Zürich
Baumanagement: Caretta Weidmann, Zürich
Achitekt: Architekt Krischanitz ZT GmbH, Wien - Zürich
Bauunternehmer: Implenia Bau AG
Fertigstellung: 2011
H-Bau Baupartner: Ankaba, Schweiz

Mehr Informationen zu den FERBOX Bewehrungsanschlüssen erhalten Sie hier.

Mehr Informationen zu den ISOPRO Wärmedämmelementen erhalten Sie hier.


www.h-bau.de | 17.05.2012