Adidas Laces Herzogenaurach

Neubau Firmenzentrale

Fakten

Kategorie
Abdichtung
Land
Deutschland
Architektur
kadawittfeldarchitektur GmbH
Bauunternehmen
CL MAP GmbH
Bauende
2011

Im Sommer 2011 eröffnete der weltbekannte Sportartikelhersteller adidas auf dem Firmen-Campus „World of Sports“ in Herzogenaurach seine neue Firmenzentrale „Laces“. 2008 gewann der Entwurf des Aachener Büros kadawittfeldarchitektur den Wettbewerb. Nun besticht der 250 Meter lange eindrucksvolle Neubau durch seine unverwechselbare Form und die strahlend weiß gebänderte Fassade. Diese kontrastieren mit dem benachbarten schwarzen Gebäude des adidas Brand Centers. Die sieben Stockwerke erschließen eine Bruttogeschossfläche von 61.900 Quadratmeter. Eine Besonderheit ist das Atrium im Innenhof, das sich zum Campus hin öffnet.

Für das Projekt produzierte H-BAU Technik große Mengen an PENTAFLEX KB® 167 und 80 Fugenbleche, sowie raue PENTAFLEX® Abschalelemente.