PerianderGarten Fürth

Zentral Wohnen am Lochner’schen Gartenhaus

Fakten

Kategorie
Wärmedämmung Schallisolation Schalung
Land
Deutschland
Architektur
Architekturbüro Dürschinger; Architekt Dieter Karl Ludwig und Rolf Perlhofer
Bauherr
Wohnwürth GmbH
Bauende
2013

Mitten in einer der schönsten Gegenden in Fürth, direkt am Lochner‘schen Gartenhaus, entstand ein Wohn-Ensemble aus drei Baukörpern. Die fünf Raumkonzepte bieten höchsten Wohn- und Lebenskomfort. Von großzügigen Garten- und Dachterassenwohnungen bis hin zu eleganten Lofts mit eigenen Ateliers – individuelles Wohnen ist im PerianderGarten Programm. Die modernen Wohnungen wurden nach der Energieeinsparverordnung EnEV 2009 errichtet und bieten barrierefreie Zugänge.

Zum Einsatz kamen ISOPRO® Balkonanschlüsse sowie Trittschalllager der Marke Schall-ISOTRITT® Typ Z. Diese dienen der schalltechnischen Entkoppelung von Auflagern auf Podesten und Decken. Des Weiteren wurden viereckige Betonstützen mithilfe von RAPIDOBAT® Schalrohren gegossen.