S’Oliver Würzburg

Flagship Store im Herzen der Altstadt

Fakten

Kategorie
Schalung Abdichtung Zubehör
Land
Deutschland
Architektur
Architekturbüros RKW Rhode, Kellermann, Wawrowsky
Bauherr
Freier Besitzgesellschaft mbH & Co. KG
Bauunternehmen
KSP Engel und Zimmermann GmbH; Menig & Partner
Bauende
2010

Modern und in einer transparenten, klaren Formsprache präsentiert sich der Neubau des Flagshipstore S‘Oliver. Dieses fügt sich trotz eigener Akzente harmonisch in die Würzburger Altstadt ein. Die helle Muschelkalkverkleidung und der erkerhafte Monitor verleihen dem Geschäft seine Besonderheit. Das Gebäude gliedert sich in drei oberirdische Handels- und zwei Bürogeschosse. Ein zweigeschossiges Schaufenster zeigt das funktionale Innenraumkonzept. Betonsäulen zieren die Verkaufsflächen und verleihen den Räumen einen urbanen und selbstbewussten Charme.

Die Schalrohre hierzu, sowie mehrere Paletten Faserbetonabstandhalter wurden durch H-BAU Technik geliefert. Eine sichere Abdichtung nach WU-Richtlinie gewähren die eingebauten PENTAFLEX KB® Fugenbleche.